Hilfsnavigation:

Dr. Thomas Schwabl - SMS CONSULTING

Dr. Thomas Schwabl

Jurist

geboren 1960, ist Gründungspartner von SMS CONSULTING –
Dr. Strombach Managementberatung & Dr. Schwabl. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Konzeption und Integration unternehmensspezifisch weiterentwickelter, leistungsstabilisierender und wertorientierter Personal-Führungsinstrumente.

Nach Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck war Dr. Schwabl in verschiedenen Funktionen des mittelständischen Finanzdienstleitungsunternehmens Hypo-Tirol AG u. a. als Leiter Personal und Organisation tätig. Des weiteren verfügt er über eine mehrjährige Beratungs- und Projektmanagementerfahrung als Berater der amerikanischen HAY Group.

Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Weiterentwicklung, Planung und Umsetzung steuerungsorientierter Führungsinstrumente in international tätigen Mittelständischen und Großunternehmen. Dazu zählen u. a. leistungs- und ergebnisorientierte Vergütungs- und Zielvereinbarungssysteme, die aufbauorientierte Optimierung von Organisationsstrukturen und die Gestaltung organisationsspezifischer Laufbahnplanungen.

Kontakt

SMS CONSULTING
Büro Frankfurt am Main

Hahnstraße 70
D-60528 Frankfurt am Main

Telefon: +49 (0) 69 – 150 426 – 90
Telefax: +49 (0) 69 – 150 426 – 93

 E-Mail:  schwabl(at)sms-consulting.com